Bares für Rares
    • Bares für Rares

      Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.2013 ZDFneo

      Trödel-Format mit Horst Lichter. In „Bares für Rares“ präsentiert der Koch Kurioses, Tinnef und in Vergessenheit geratenes. In kurzen Einspielfilmen werden begehrte Sammlerstücke vorgestellt, während Horst Lichter zwischen den Anbietern und Händlern vermittelt. Der Zuschauer erfährt somit angeblich „Spannendes, Informatives, Überraschendes und echt Kurioses, lernt sowohl den Gegenstand, als auch den Besitzer kennen“.

      Bares für Rares – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Fr
      12.10.14:00–15:05ServusTV (A)Bares für Rares
      14:00–15:05
      Fr
      12.10.15:05–16:00ZDF6618.258Folge 661 NEU
      15:05–16:00
      Fr
      12.10.18:25–19:15ServusTV (A)Bares für Rares
      18:25–19:15
      Fr
      12.10.18:30–19:20ZDFneo6608.257Folge 660
      18:30–19:20
      Fr
      12.10.19:20–20:15ZDFneo2337.038Folge 233
      19:20–20:15
      Sa
      13.10.16:05–17:00ZDF2897.094Folge 289
      16:05–17:00
      Sa
      13.10.18:05–19:15ServusTV (A)Bares für Rares
      18:05–19:15
      So
      14.10.16:05–17:35ZDFLS105Folge 105 NEU
      16:05–17:35
      Mo
      15.10.06:00–06:35ServusTV (A)Bares für Rares
      06:00–06:35
      Mo
      15.10.09:15–10:10ZDFneo6618.258Folge 661
      09:15–10:10
      Mo
      15.10.10:10–11:00ZDFneo2347.039Folge 234
      10:10–11:00
      Mo
      15.10.14:00–15:05ServusTV (A)Bares für Rares
      14:00–15:05

      Bares für Rares – Community

      dr.house am 11.10.2018 15:04: Soll der Herr Lichter jetzt jeden Verkäufer begleiten und die Verhandlungen für diese führen?
      Möglichst im Sitzen an einem Bistrotisch mit einer Tasse heißen Kakao mit Sahne?
      Die Verkäufer wollen verkaufen, der Experte gibt ihnen den Wert und die Verkaufsmöglichkeit an die Hand und wenn die dann wie ein Schaf da stehen und sich über den Tisch ziehen lassen, sind sie selber schuld. Es sind keine kleinen Kinder.
      dr.house am 11.10.2018 14:58: Der Spruch von Heinrich Heine passt immer, ob Politik, Gesellschaft, Unterhaltungsbranche, Sport,........
      Hans_Muff am 11.10.2018 11:54: @Grazy
      Ihr Eindruck dürfte nicht ganz richtig sein. Es geht nicht darum, dass mich andere falsch verstehen, sondern genau anders herum. Wenn es mir passiert, dann muß man, wie im Beispiel mit der Sprache, zugeben können, dass an einem selbst liegt. Und das war der Fall.Der Eintrag des Users wurde von mir falsch interpretiert. Aus diesem Grund hatte ich ihn gelöscht und dem User mitgeteilt, dass der Fehler bei mir lag. Dummerweise war mein Beitrag bereits veröffentlicht. Dass darauf entsprechend reagiert wurde, war nur folgerichtig.
      Ich hatte vor längerer Zeit mal bemerkt,: wer austeilt, muß auch einstecken können. Berechtigte und nicht persönliche Kritik ist richtig. Daran halte ich mich und wer mich aus diesen Gründen kritisieren will, der macht das ja nicht ohne Grund.
      Also, Kritik i m m e r, aber dann bitte fair und nicht persönlich.
      schöne Grüße 😀😀😀
      User 1267503 am 11.10.2018 11:46: Kritik am Trödel-Showmaster???

      Herr Lichter kommt – glücklicherweise sehr selten - in den Händlerraum, wenn die für die Produktion von BfR-Verantwortlichen den Eindruck haben, dass die Händler von einer völlig falschen Objekteinschätzung ausgehen und ein Verkäufer völlig hilf- und sprachlos dem Treiben zusieht.

      Früher waren Interventionen von Herrn Lichter häufiger zu beobachten; mittlerweile dürfte aber fast jeder Verkäufer und jede Verkäuferin wissen oder zumindest erahnen, wie das „Spiel“ läuft. Was aber nicht ausschließt, dass auch ich mich häufig wundere, wie Verkäufer und Verkäuferinnen im Händlerraum agieren.

      Nach dem Konzept von BfR besteht die Rolle des Moderators/Gastgebers/Trödel-Showmasters jedenfalls nicht darin, die Verkäufer bei der Durchsetzung ihrer Verkaufsinteressen zu unterstützen. Es reicht schon, wenn er nach der Expertise irgendwelche mehr oder minder blödsinnigen Verhaltensregeln mit auf den Weg gibt („Bleibe hart, das must Du mir versprechen“, „Spiel Deinen Charme aus“, Erzähl Deine Geschichte“ usw. usf.).
      Hans_Muff am 11.10.2018 08:11: Bierkrüge und Schmuck gibt es ja oft genug, eine Juke Box aber nicht. Ein interessantes Gerät aus einer Zeit die vielen Leuten, aufgrund ihres Alters, nicht bekannt ist. Da kann man schon von Technikgeschichte reden, wenn man sich die Entwicklung elektronischer Unterhaltungsgeräte bis heute vor Augen hält.
      Der Verkäufer hatte eine klare, wenn auch bescheidene, Preisvorstellung und man kann ihm abnehmen, dass er sich über den ziemlich hohen Erlös gefreut hatte.
      Insgesamt ein gutes Geschäft für beide Seiten,.

      Bares für Rares – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bares für Rares im Fernsehen läuft.
      SitemapThám Tử Lừng Danh Conan chap 421 | Ventes se terminant | Rundrohr Edelstahlrohr V2A Rohr VA Edelstahlrundrohr Edelstahl Rohre bis 145 cm