Kommentare 1–5 von 5

    • Chris7 (geb. 1974) am 20.08.2018 12:28

      Die Serie lief erstmals unter dem Titel "Des Königs Musketiere" von Mi., 12.11.1958 bis Mi., 29.04.1959 in den ARD-Regionalsendern HR, SWF und BR. In Regional SFB (Berlin) lief sie zeitversetzt jeweils eine Woche später (also vom Mi., 26.11.1958 bis Mi., 06.05.1959).
        hier antworten
      • Stefan (geb. 1963) am 24.04.2010

        Auch ich gehe mal davon aus, daß die Serie hier wohl nie(?) mehr wiederholt wird...
        • Angela (geb. 1963) am 19.11.2011

          Ich würde die Serie so gern wiedersehen...ich habe später alle Musketier-Filme an diesem gemessen und fand als Kind keinen annährend so gut. Wüsste gern, wie ich heute darüber denke. An die Musik kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an den bösen Rocheford. Kann man alte Serien im PC sehen, habe leider gar keine Ahnung davon. Grüße, Angela
        hier antworten
      • Thomas Kuhndt (geb. 1958) am 19.05.2009

        Erinnere mich sehr gut, dass die Serie im DDR-Fernsehen - damals gab es nur ein Programm - ab 19:00 lief. Das war in den ausgehenden 1960er Jahren. Seitdem hab ich nie wieder was davon gesehen. Mit Dumas Original hatte das zwar wenig gemein, die Abenteuer waren aber immer recht spannend. In Erinnerung geblieben ist mir auch die Musik zur Serie. Eine Wiederholung würde ich mir aber jederzeit noch mal anschauen. Aber scheinbar gehört diese Serie zu jenen, die mehr denn je in Vergessenheit geraten sind...
          hier antworten
        • Ulrich Aurass (geb. 1950) am 18.09.2006

          Soweit ich mich erinnern kann spielten Geoge Nader und Sebastian(bruce ?) Cabot mit.
            hier antworten
          • Henryneill (geb. 1974) am 05.08.2005

            In Deutschland/DDR liefen nur 22 der 26 Episoden. In Italien wurde die Serie übrigens gar nicht ausgestrahlt, sondern zu 8 abendfüllenden Kinofilmen zusammengeschnitten.
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Abenteuer der drei Musketiere im Fernsehen läuft.