Netflix-Highlights im Oktober: „Sabrina“, „Hill House“, „Daredevil“ und „The Walking Dead“

    Im Halloween-Monat wird Netflix spuklastig

    Netflix-Highlights im Oktober: "Sabrina", "Hill House", "Daredevil" und "The Walking Dead" – Im Halloween-Monat wird Netflix spuklastig – Bild: Netflix
    „The Chilling Adventures of Sabrina“

    Mit dem Oktober beginnt der Herbst, zudem steht das schaurig-schöne Horrorfest Halloween an. Dazu gehen bei Netflix’ US-Partnersender die wöchentlichen Serien in die neue Staffeln und einige britische Formate stehen zum Import an. Abgerundet wird das ganze Serienbuffet durch den Video-on-Demand-Start der achten Staffel von „The Walking Dead“.

    Highlights unter den Eigenproduktionen sind im Oktober für Netflix sowohl die dritte Staffel von „Marvel’s Daredevil“ wie auch die neue Horrorserie „Chilling Adventures of Sabrina“, eine eher horrormäßige Neuauflage der Geschichte um die verwaiste Junghexe Sabrina Spellman (Kiernan Shipka), die die Tochter eines Hexers und einer Sterblichen ist und die auf dem schmalen Pfad zwischen beiden Welten wandeln muss, um großes Unheil von den Menschen, die sie liebt, abzuwenden. Netflix hatte von dem Projekt zwei je zehnteilige Staffeln bestellt. Ergänzt wird das Halloween-Programm noch durch die Miniserie „Spuk in Hill House“, eine Bestsellerverfilmung.

    Aus den USA und vom Sender The CW kommen neue Folgen für Netflix’ Lizenzserien „Black Lightning“ und „Riverdale“ und womöglich „Der Denver-Clan“. Bei der ersten Staffel der letztgenannten Serie galt das mit den wöchentlichen Episoden allerdings nur in der Schweiz und Österreich, in Deutschland erfolgte eine spätere Veröffentlichung der Staffel in zwei Blöcken. Man darf gespannt sein.

    Etwas überraschend kommt auch die Ankündigung der zweiten Staffel der US-Comedy „Great News“: Bisher ist in Deutschland nämlich die erste Staffel noch nicht im Netflix-Angebot.

    Aus dem Vereinigten Königreich hat Netflix den Action-Thriller „Bodyguard“ mit Richard Madden („Game of Thrones“) als widerwilligen Beschützer einer umstrittenen Innenministerin – die sechsteilige Serie war im UK der größte Erfolg des Jahres (ukrainereforms.info berichtete). Daneben gibt es noch das zwischenmenschliche Beziehungen untersuchende Drama „Wanderlust“, in dem Toni Collette als Psychologin durch ihre Patienten ihre eigene, eingeschlafene Ehe auf den Prüfstand stellt (ukrainereforms.info berichtete).

    Die zweite Staffel der Animationsserie „Big Mouth“, die Fortsetzung der Horroranimation „Castlevania“ sowie die spanische Jugendserie „Élite“ um einen Mord an einem Eliteinternat runden das Serienangebot von Netflix im Oktober ab.

    Anmerkung: Netflix behält sich vor, Titel und Termine kurzfristig zu ändern. Auch können kurzfristig weitere Programme ins Angebot kommen.

    EIGENPRODUKTIONEN
    5. Oktober: „Big Mouth“ (Staffel 2)
    5. Oktober: „Little Things“ (Staffel 2)
    5. Oktober: „YG – Was kommt nach Big Bang?“ (aka „YG Future Strategy Office“, Staffel 1, koreanische Mockumentary-Comedy)
    5. Oktober: „Élite“ (Staffel 1)
    5. Oktober: „The Rise of Phoenixes“ (wöchentliche Folgen)
    11. Oktober: „Riverdale“ (Staffel 3; wöchentlich neue Folgen)
    12. Oktober: „Die kuriosen Kreationen der Christine McConnell“ (Staffel 1)
    12. Oktober: „Spuk in Hill House“ (Miniserie)
    13. Oktober: „Der Denver-Clan“ (Staffel 2; wöchentlich neue Folgen)
    13. Oktober: „A Taiwanese Tale of Two Cities“ (wöchentlich neue Folgen)
    16. Oktober: „Black Lightning“ (Staffel 2, wöchentlich neue Folgen)
    19. Oktober: „Marvel’s Daredevil“ (Staffel 3)
    19. Oktober: „Wanderlust“ (Staffel 1)
    19. Oktober: „Accidentally in Love“ (Staffel 1)
    24. Oktober: „Bodyguard“ (Staffel 1)
    25. Oktober: „Great News“ (Staffel 2)
    26. Oktober: „Chilling Adventures of Sabrina“ (Staffel 1)
    26. Oktober: „Castlevania“ (Staffel 2)
    27. Oktober: „Girl from Nowhere“

    LIZENZSERIEN
    19. Oktober: „King Julien“ (Staffel 5)
    24. Oktober: „The Walking Dead“ (Staffel 8)
    30. Oktober: „RuPaul’s Drag Race“ (Staffel 10)

    DOKUMENTATIONEN und DOKUTAINMENT-SERIEN
    2. Oktober: „MeatEater“ (Staffel 7)
    5. Oktober: „Dancing Queen“ (Staffel 1; Reality-Doku; Tagsüber Chef im Tanzstudio, nachts als Dragqueen unterwegs)
    9. Oktober: „Terrace House: Opening New Doors“ (Teil 4)
    11. Oktober: „Salz. Fett. Säure. Hitze.“ (Kochdoku)
    12. Oktober: „FightWorld“ (Staffel 1; Schauspieler Frank Grillo [„Kingdom“] erforscht die verschiedenen traditionellen Kampftechniken)
    12. Oktober: „Feministinnen: Was haben sie sich gedacht?“: Dieser Dokumentarfilm greift einige Bilder aus dem Jahr 1970 auf: Darauf sind Frauen zu sehen, die für einen feministischen Aufbruch verantwortlich waren. Sie werden genauer betrachtet und zeigen, warum es weiterhin Änderungen geben muss.
    12. Oktober: „ReMastered: Who Shot the Sheriff“: 1976 überlebte die Reggae-Ikone Bob Marley einen Mordversuch, als politische Gruppen in Jamaica kämpften. Doch wer war dafür verantwortlich?
    19. Oktober: „Fragen Sie Ihren Arzt“ (Staffel 1; Doktorenteam gibt Tipps, klärt medizinische Mythen auf, testet neue Behandlungen)
    19. Oktober: „Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte“ (Reality-Serie mit Augenzeugen von „übersinnlichen Phänomenen“)
    19. Oktober: „Hip-Hop Evolution“ (Staffel 2)
    19. Oktober: „Derren Brown: Sacrifice“: Der Illusionskünstler Derren Brown führt ein psychologisches Experiment durch: Er versucht, eine ganz normale Person dazu zu bringen, sich für einen Fremden zu opfern.
    19. Oktober: „Making a Murderer“ (Teil 2; ukrainereforms.info berichtete)
    26. Oktober: „Shirkers“: Nach der Wiedererlangung einer 25 Jahre alten Filmaufnahme erinnert sich die Autorin Sandi Tan an ihre Zeit mit einem rätselhaften Mann von damals, der ihr Werk stahl.

    FILM-EIGENPRODUKTIONEN
    (Inhaltsbeschreibungen von Netflix)
    3. Oktober: „Operation Finale“: 1960 begeben sich Israelische Spione auf die gefährliche Mission, den berüchtigten Nazi Adolf Eichmann gefangen zu nehmen und ihn vor Gericht zu bringen. Beruht auf wahren Gegebenheiten – mit Ben Kingsley, Oscar Isaac und Mélanie Laurent.
    5. Oktober: „Malevolent – Und das Böse existiert doch“: Ein Geschwisterpaar verdient Geld damit, paranormale Vorfälle vorzutäuschen. Ein Auftrag in einem verfluchten Haus überrumpelt die beiden und fühlt sich plötzlich zu real an.
    5. Oktober: „Private Life“: Ein unfruchtbares Paar kämpft um das Überleben seiner Ehe, während es Optionen wie künstliche Befruchtung und Adoption auslotet.
    10. Oktober: „22 July“: Dieser Film nach wahren Begebenheiten erzählt, wie Überlebende und das Land nach zwei schockierenden Terroranschlägen in Norwegen um Heilung und Gerechtigkeit kämpfen.
    12. Oktober: „Apostle“: In diesem Thriller reist ein Mann auf der Suche nach seiner vermissten Schwester, die von einer mörderischen Sekte entführt wurde, auf eine abgelegene Insel.
    12. Oktober: „Errementari: The Blacksmith and the Devil“ Ein einsamer Schmied befindet sich mitten in einer barbarischen Auseinandersetzung mit dem Teufel, als plötzlich ein kleines Mädchen in sein Leben tritt.
    19. Oktober: „Gnome Alone“: Ein Schüler schließt sich mit lebenden Gartenzwergen zusammen, um kleine Kreaturen aus einer anderen Welt zu stoppen, die alles essen wollen, was ihnen in den Weg kommt.
    19. Oktober: „The Night Comes For Us“: Weil er während eines Massakers ein Mädchen am Leben gelassen hat, muss sich ein Auftragskiller der Triaden ständigen Attacken mordlustiger Gangster stellen.
    19. Oktober: „Illang: The Wolf Brigade“: Im Jahr 2029 bekämpft die Spezialeinheit „Illang“ der südkoreanischen Polizei eine Terrorgruppe, die die jahrelangen Bemühungen zur Vereinigung der beiden Koreas bedroht.
    26. Oktober: „Been So Long“: Eine alleinerziehende Mutter aus Camden Town in London ist und hin und weg als sie einen gutaussehenden, fremden Mann trifft. Doch sie ist sich unsicher, ob ihr Herz schon bereit ist.
    26. Oktober: „Jefe“: Das ist die Geschichte eines Chefs, den jeder hasst: Manche versuchen sich einzuschleimen, doch niemand sagt ihm die Wahrheit. Er ist der erfolgreiche Unternehmer der kurz vor dem Absturz steht.
    31. Oktober: „Gun City“: Barcelona, 1921: Ein Doppelagent infiltriert die lokale Mafia, um herauszufinden, wer Waffen und Sprengstoff an anarchistische Gruppen verkauft.

    ANIME
    15. Oktober: „The Seven Deadly Sins: Revival of The Commandments“ (Netflix Original Anime): Ihr Königreich wird von Tyrannen erobert. Um es zurückzuerobern, begibt sich die abgesetzte Prinzessin auf die Suche nach einer Gruppe ruchloser Ritter.
    30. Oktober: „Fate/Extra Last Encore: Illustrias Geocentric Theory“ (Netflix Original Anime): Nachdem er endlich das siebte Stockwerk erreicht, klammert sich Hakuno an die Hoffnung, dass er diesen fehlerhaften Krieg doch noch irgendwie in Ordnung bringen kann. Aber die Zeit wird knapp.

    COMEDY-SPECIALS
    2. Oktober: Joe Rogan: „Strange Times“
    8. Oktober: Mo Amer: „The Vagabond“
    16. Oktober: Ron White: „If You Quit Listening, I’ll Shut Up“
    23. Oktober: Adam Sandler: „100% Fresh“
    28. Oktober: „Patriot Act with Hasan Minhaj“ (wöchentliche, politische Comedy- und Satireshow mit US-Comedian Hasan Minhaj)
    30. Oktober: „The Degenerates“ (Comedynewcommer, wöchentliche Episoden)

    KINDER- und JUGENDSERIEN
    4. Oktober: „Einfach unheimlich“ (Gruselserie für Kinder)
    5. Oktober: „Die Supermonster retten Halloween“
    5. Oktober: „Die Supermonster“ (Staffel 2)
    12. Oktober: „Tarzan und Jane“ (Staffel 2)
    12. Oktober: „The Boss Baby – Wieder im Geschäft“ (Staffel 2)
    19. Oktober: „Best Worst Weekend Ever“ (Miniserie)
    21. Oktober: „Robozuna“

    Ausgewählte Netflix-Highlights im Oktober

    26.09.2018, 15:05 Uhr – Bernd Krannich/ukrainereforms.info

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • User 96927 am 27.09.2018 10:48

      endlich Seven deadly sins, darauf warte ich seit monaten.
        hier antworten
      • Blue7 (geb. 1984) am 26.09.2018 21:44

        Sehr guter Oktober bei Netflix
          hier antworten

        weitere Meldungen

        SitemapModern Family - Season 8 | 9 Luz LED Mini Caja de Fotografía Estudio Iluminación Telón de Fondo Cubo | Murder Princess